top of page

EINZEL-, PAAR-

UND FAMILIENBERATUNG

FÜR PAARE UND FAMILIEN

Im Gespräch arbeiten wir in den Bereichen Alltagsentlastung, Kommunikation und Bewältigung von Altlasten und störenden «Triggern».

 

Gemeinsam schauen wir unter die Spitze des Eisberges und schaffen ein neues Verständnis, um die Beziehung zu entlasten.

Element 4_edited.png

Eigentlich war mir klar, dass die Paartherapie nicht viel bewegen wird und hatte meiner Frau zuliebe zugestimmt. Wie dankbar bin ich heute, dass wir in der Praxis von Frau Schmid gelandet sind! Wir haben weit mehr Inputs als erhofft erhalten und in kurzer Zeit bereits massive, positive Veränderungen in unserer Beziehung festgestellt. Frau Schmid überrascht uns immer wieder durch ihr breites Wissen und ihren innovativen Ansatz. Ich profitiere in allen persönlichen Aspekten und fühle mich inspiriert und bereit zu wachsen. Hätte ich als Privatperson und Unternehmer ihre Unterstützung schon früher erhalten, wäre mir einiges erspart geblieben! Hab mein Geld selten besser investiert. Ich bleib dran und bin happy! - M.C. Unternehmer, Kilchberg

FÜR ERWACHSENE

FÜR KINDER UND

JUGENDLICHE

  • Kräfte und Möglichkeiten aktivieren

  • Stress und Belastungen reduzieren

  • Zukunfts- und lösungsorientiert handeln

  • Hinderliche Muster erkennen und konstruktivere Verhaltensweisen erarbeiten

  • Die Vergangenheit akzeptieren und für die Zukunft nutzen

  • Die Betroffenen in ihren Rollen stärken

  • Krisen als Chance zur Veränderung verstehen

In meinen Beratungen verfolge ich einen ganzheitlichen, systemischen Ansatz. Es ist mir ein Anliegen, dass wir gemeinsam:

Im Vordergrund stehen die Fähigkeiten und Stärken und nicht die Defizite. In einer Haltung von Respekt und Unvoreingenommenheit wird jedem Einzelnen mit Wertschätzung begegnet.

Mit Kindern und Jugendlichen über ihre Schwierigkeiten nur zu sprechen bringt meist wenig. Eher profitieren sie von konkreten Tipps, Tricks und Techniken, wie sie etwas anders angehen können. Sie brauchen vielleicht neue Ideen, damit sie weniger gehänselt werden oder mit Themen wie Angst, Hochsensitivität oder Perfektionismus besser umgehen können.

Element 4_edited.png

Paar und Familen Beratung Zürich Schweiz Karin Schmid

D'Frau Schmid isch e Cooli! Ich weiss, dass sie mir immer chan helfe! - Nicolas Ginter, 11 Jahre alt, Zürich

Element 15.png
bottom of page